+++   12. 07. 2020 STADTRADELN  +++     
     +++   12. 07. 2020 Radtour für Tourenfahrer  +++     
     +++   12. 07. 2020 Radtour für Rennradler  +++     
     +++   13. 07. 2020 STADTRADELN  +++     
     +++   14. 07. 2020 STADTRADELN  +++     
Veranstaltungen
 

Bürgermeister Karl Seitle

 Seitle

 

 

 

Wenn es um die Gesundheit unserer Bürger geht, will und kann unsere Gemeinde nicht abseits stehen, denn dies ist eine Gemeinschaftsaufgabe im wahrsten und eigentlichem Sinne des Wortes.

 

Die Gesundheit war schon immer ein wichtiger Teil des menschlichen Lebens. Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

 

So sind die Bedeutung der Gesundheitsfürsorge und Gesundheitsvorsorge heute allseits anerkannt. Trotzdem ist sie in unserer Zeit mehr gefährdet als je zuvor. Die unnatürliche Lebensweise, Bewegungsarmut, die Hast des Alltags und Zivilisationskrank-heiten bedrohen und gefährden jeden Einzelnen von uns. Diese Tatsachen sind ebenso wenig wie die Krankheit ein Schicksal. Entscheidend ist es, dass wir Gegengewichte finden und einsetzen. Jeder kann etwas für seine Gesundheit tun, dazu ist er sich selbst und der Gemeinschaft verpflichtet.

 

Am Beginn einer wirksamen Gesundheitsvorsorge, die immer noch die beste Medizin ist, muss die Information und Aufklärung stehen. Diese Aufklärung ist eine Aufforderung an uns alle, die natürlichen Kräfte in uns zu aktivieren. Sie ist aber auch gleichzeitig eine Mahnung an uns alle, dass wir nicht erst mit der Krankheit ein Gefühl für den Wert der Gesundheit erlangen dürfen.

 

Deshalb wünsche ich, dass das Projekt „Gesunde Gemeinde Karlshuld" wertvolle Erkenntnisse und Impulse vermittelt und recht viele Bürger unserer Gemeinde ansprechen wird, für ihre Gesundheit zu sorgen und vorzusorgen. 

 

 

 

Karl Seitle
Erster Bürgermeister